Neuroathletik Coaches

Mit der richtigen Nussmischung zum Erfolg.

Coaches für neurozentriertes Training, Athletik Training und Weiterbildungen.

Neuronuss.team

LUCA NUSSBAUMER

Gründer & Geschäftsführer Neuronuss GmbH

Die Suche nach Antworten zum menschlichen Körper, sei es in der Leistungsfähigkeit oder der Rehabilitation, verfolgt mich schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Durch die intensive Auseinandersetzung mit Sport-/Trainingswissenschaft, Athletik, Neurologie und Sporternährung gelingt es mir immer mehr interdisziplinär zu denken und die Faszination Mensch ein kleines bisschen besser zu verstehen. Die Zukunft liegt für mich in einem ganzheitlichen Ansatz, welchen wir gemeinsam von Tag zu Tag verfeinern und gezielt auf die Individualität jedes Einzelnen anpassen.

  • BSC Sportwissenschaften
  • CAS Sporternährung (i.A)
  • Athletik verantwortlicher swiss unihockey
  • Neuroathletik Trainer GC Unihockey, NLA
  • Z-Health University (Neuro Athletic) Master Practitioner

Sarah Klotz

Coach & Athletin neuronuss

Schon von klein auf zeigte sich meine Passion für den Sport, welche mich zum Fußball führte, den ich nun schon seit mehreren Jahren im Bereich des Leistungssports betreibe. Schnell war für mich klar, dass ich meine Leidenschaft für die Bewegung auch anderen weitergeben will und Menschen helfen will, ihr wahres Potential zu entdecken. Mein Ziel ist es dabei, den Athleten stets ins Zentrum des Handelns zu stellen, um ihn in seiner Entwicklung optimal zu unterstützen und die gesetzten Ziele gemeinsam zu erreichen. Ich freue mich stets auf neuen Herausforderung, um an Ihnen zu wachsen und einen weiteren Schritt voraus zu machen. 

  • Praktikum ALTIUS Swiss Sport Med Center
  • BSC Sportwissenschaften
  • Athletin FCL Frauen, NLA

Christian sidler

Coach neuronuss

Ball- und Teamsport begeistern mich. Selbst bin ich seit langer Zeit im Breitensport aktiv. Deshalb war es für mich naheliegend, meine Leidenschaft für Bewegung zu meinem Beruf zu machen. Meine spielerische Art und meine Motivation Neues zu lernen, spiegeln sich in meiner Arbeit wieder. Ein Ziel vor den Augen zu haben, eine saubere Planung als Fundament und den Spass an der Sache zu fördern sind für mich die Merkmale eines gelungenen Trainings. 

  • Z-Health University Certification R-, I-, S-Phase (Neuro Athletic)
  • Eidg. Dipl. Spez. Bewegungs- und Gesundheitsförderung
  • Athlet/Athletiktrainer Rugby Club Luzern

Elias bieri

Coach & Athlet neuronuss

Schwingen ist meine Leidenschaft. Meine selbstreflektierte Art und der Ehrgeiz, immer noch besser zu werden, überträgt sich auf meine Arbeit als Trainer. Auch der Drang zu Perfektionismus und die Fähigkeit, den Menschen als Individuum ganzheitlich zu betreuen, beeinflusst meine Planung von Trainingseinheiten von A bis Z. Altbewährtes sinnvoll mit Moderne verknüpfen lautet die Devise im Schwingsport – genau das macht für mich auch erfolgreiches Training aus. 

  • Athletik Coach FC Nottwil
  • Mobility Master Coach (Release Fitness)
  • Functional Trainer (SAFS)
  • Fitnessinstruktor mit Eidg. Fachausweis
  • Athlet Schwingklub Surental

Esther Neuenschwander

back office neuronuss

  • Liz. der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich (lic. oec. publ.)
  • Treuhänderin bei EXALT LLC Zürich
  • Athletin Swiss Curling Team Tirinzoni
  • 2018 Vize-Europameisterin
  • 2019 Curling-Weltmeisterin

Luca Grossklaus

Gastdozent neuronuss

  • Z-Health Exercise Therapy Specialist (R,I,S,T, 9S i.A.)
  • Sportphysiotherapie ESP
  • BSC Physiotherapie
  • Z-Health University (Neuro Athletic) Master Practitioner