Entfalte dein

volles potential

Brainspeed Trainingskonzept für Nachwuchs- und Leistungssportler:innen

Du bist Feuer und Flamme für deine Sportart und möchtest zu den Besten gehören? Du bist Nachwuchs- oder Leistungssportler:in und möchtest deinen nächsten Level erreichen?

Dann komm auf unser Spielfeld und entwickle deinen Brainspeed!
Tauche ein in eine ganzheitliche und nachhaltige Trainingsstruktur, die dich schnell und unberechenbar macht, dein Potential individuell fördert und dir mit viel Leidenschaft den entscheidenden Vorteil verschafft.

Immer den berühmten
Schritt zu Spät?!

Während die anderen irgendwie den Dreh raus haben, bekommst du langsam Zweifel, ob du es jemals schaffen wirst. Du gibst dein Bestes beim Training auf dem Platz und im Kraftraum, aber langsam fragst du dich, was du noch tun musst, um dein Potential wirklich voll ausschöpfen zu können.

Du bist nicht schlecht in Form oder extrem langsam. Aber irgendwie fehlt da einfach das gewisse Etwas. Unzählige spannende Lösungsansätze hast du bereits entdeckt. Aber weil dir für eine gezielte Umsetzung der Plan und die Struktur fehlen, bist du ein bisschen gestresst und ratlos.

Das kennen wir nur zu gut. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, eine ganzheitliche und nachhaltige Trainingsstruktur zu entwickeln, die dir hilft, dein Potential voll auszuschöpfen und den nächsten Level zu erreichen.

BRAINSPEED Trainingskonzept

„Wenn man bedenkt was das Gehirn für ein unglaubliches Organ ist und auf was es alles einen Einfluss hat, wird ziemlich schnell offensichtlich  wie viel Potenzial darin steckt, und wie wichtig ein ganzheitliches Trainingskonzept dazu ist. Ich bin überzeugt das Brainspeed Training in Zukunft einen enorm zentralen Teil im Training eines Athleten einnehmen wird und ich freue mich sehr, dass ich die Reise in diese Welt voller neuen Möglichkeiten mit neuronuss in Angriff nehmen darf.“

Janis Jerome Moser, NHL

Werde schnell und unberechenbar

Du träumst davon, dein Potential voll auszuschöpfen? Wieder das Gefühl zu erleben dass du weiterkommst. Neue spielentschiedende Fähigkeiten zu erlernen. Deine Grenzen zu versetzen. Eine Trainingsstruktur zu verfolgen, welche dich ganzheitlich und nachhaltig fördert und dich auch persönlich wachsen lässt.

Dann ist es an der Zeit, dein Training neu zu denken und so deinen individuellen Weg zu finden, welcher dich durch die Decke gehen lässt!

Brainspeed

Unser ganzheitliches Trainingskonzept

9
Mindset & Education

Deine Einstellungen und Überzeugungen spielen eine wesentliche Rolle in deinem Entwicklungsprozess – bist du offen für neues Denken und mutig, Neues zu entdecken und viel zu lernen? Wir geben dir die nötige Orientierung und damit das Verständnis für unser «neues Logisch», mit dem wir dich an dein volles Potential heranführen.

9
Energie & Erholung

Jeder kann mehr trainieren – nur wenige können sich richtig erholen. Wir zeigen dir, wie du mit cleveren Routinen dein Energielevel und deine Regenerationsfähigkeit steigern kannst. Schlaf, Sporternährung, Atmung, Bildschirmzeit und Flüssigkeitszufuhr zu optimieren, ist ein echter Boost für deine Entwicklung.

9
Information & Integration

Dein Gehirn ist für deine Bewegungen verantwortlich. Egal, ob es dich unbewusst im Zweikampf gegen die Schwerkraft aufrichtet oder ob du bewusst zum Sprint ansetzen willst. Ohne Signale von oben gibt es keine Leistung. Damit diese Signale in der richtigen Dosis gesendet werden, sodass du deine Bewegungen weder verkrampft noch schlaff ausführst, braucht dein Gehirn präzise Informationen zur Verarbeitung. Um schnell und unberechenbar zu werden, trainieren wir gezielt deine informationssendenden Systeme und deren Integration (Verarbeitung). Dabei stehen folgende Systeme im Vordergrund: visuell, vestibulär (Gleichgewichtsorgan), propriozeptiv (Körperwahrnehmung sensorisch und motorisch), respiratorisch (Atmung).

9
Athletik Training & Ansteuerung

Sind deine Bewegungsmuster in den Gelenken und Muskeln optimal? Schöpfst du dein volles Potential aus? Wir schauen genau hin und bauen – wenn nötig – gezielt und systematisch neue neuromuskuläre Verbindungen auf, um die Muster zu optimieren und deine Leistung auf das nächste Level zu bringen. Erlebe, wie viel mehr Leistung du mit dieser neuen Ansteuerung aus deinem Schnelligkeits-, Kraft- und Explosivitätstraining herausholen kannst.

9
Trainingsstruktur & -Systematik

Es gibt nicht die eine Übung, die dich schnell, stabil oder unberechenbar macht! Nur mit einer für dich optimalen Trainingsstruktur ist es möglich, langfristige Prozesse erfolgreich in die gewünschte Richtung zu lenken und deine (Zwischen-)Ziele zu erreichen. Wir erarbeiten gemeinsam mit dir die passende Trainingssystematik, damit du mit einem cleveren Plan nachhaltig vorankommst und deine Erfolge feiern kannst.

Nächster Schritt

Erkennst du dich wieder? Buche ein kostenloses Beratungsgespräch, um deinen möglichen Weg zu erfahren. Wir freuen uns auf deine Nachricht.

Neuronüsse on fire!

Nina Metzger

UNIHOCKEY, KLOTEN DIETLIKON JETS

„Als Athletin will ich immer besser werden und Neues dazulernen. Die neuronuss bietet mir die Möglichkeit mich in unterschiedlichen Bereichen im Unihockey weiterzuentwickeln. Luca hat die Fähigkeit genau zu beobachten und zu spüren welche Übungen und Inputs ich gerade brauche. Mir gefällt das analystische, individuelle und ganzheitliche Arbeiten mit Luca sehr. Ich bin überzeugt, dass Neuroathletik für mich der optimale Weg ist mich als Athletin weiterzuentwickeln.“

Talin Gasser

UNIHOCKEY, RIG Umea IBF
 
„Die Zusammenarbeit mit neuronuss hilft mir, mich athletisch auf das nächste Level zu pushen. Die Athletik, welche ich aufbaue, hilft mir, mein Spiel zu verbessern und insbesondere auch zur Verletzungsprävention. Christian hat mir gezeigt, dass sogar ein frühes Montag Morgen Training Spass machen kann. Er bindet immer wieder spielerische Elemente ein, welche das Training enorm abwechslungsreich und spannend machen.“

Rafa Schär

TENNIS

„Die Zusammenarbeit mit neuronuss ist sehr zielorientiert. Es gibt immer wieder neue Inputs und Ideen die mir sehr helfen, meine beste Leistung abzurufen. Luca ist immer mit viel Leidenschaft dabei und kümmert sich super um mich.“

Ambre Allinckx

SQUASH

„Als Athletin schätze ich die Vielfalt und die Verknüpfung von physischem und kognitivem Training sehr. In jeder Trainingseinheit gibt es Möglichkeiten, sich selbst herauszufordern und besser zu werden. Christians positive Energie ist äußerst motivierend, und so macht die Arbeit sehr viel Spaß. Balance is Key – und neuronuss hilft mir dabei, dies bestmöglich zu maximieren. Ich bin eine stolze neuronuss Athletin.“

Aline Joye

UNOHOCKEY, U21 A
BURGDORF WIZARDS

„Seit ich bei Neuronuss bin haben sich meine Athletik, sowie meine Blickstrategien erheblich verbessert. Der besondere Fokus auf Spiel und Spass sorgt dafür, dass jedes Training abwechslungsreich und motivierend ist. Gleichzeitig kommt der Wettkampfgeist nicht zu kurz, was mich zu Höchstleistungen anspornt. Die perfekte Balance zwischen Spass, Fokus und Challenges macht das Training einzigartig und effektiv.“

Simo Zaugg

UNIHOCKEY, NLA UHC BASEL REGIO

„Die lockere und positive Art von Christian, gestalten die Trainings extrem cool. Dazu kommt, dass bei der neuronuss nicht nur die rein physische Verbesserung im Kraftraum im Vordergrund steht. Auch Routinen, Schlaf und Ernährung spielen eine grosse Rolle. Ich würde die Betreuung von der neuronuss auf jeden Fall weiterempfehlen.“

Ioanni Kaldis

UNIHOCKEY, NLB KLOTEN DIETLIKON JETS

„Das Training mit neuronuss ist für mich eine perfekte Ergänzung zu dem Krafttraining und dem Training in der Halle, das mir beispielsweise hilft die Hand-Augen-Koordination, die Stabilität und viele weitere Fähigkeiten zu verbessern, die einen grossen Unterschied ausmachen können. Ich habe bei Christian gelernt, wie wichtig es ist die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden und wie gross der Einfluss von dem Hirn ist auf die verschiedenen Bewegungsabläufe. Mit der engen Betreuung die ich bei neuronuss geniesse wird sichergestellt das ich kontinuierlichen Fortschritt erziele und stets ein neues Trainingsziel ins Auge fassen kann.“

Kayla Nietlispach

UNIHOCKEY, U21 A ZUG UNITED

„Dank dem Training mit der neuronuss konnte ich meine Stabilität wie auch meine Agilität stark verbessern. Mit den auf mich angepassten Übungen kann ich mich individuell verbessern und weiterentwickeln. Mir gefällt das Training sehr, weil neben dem Krafttraining, neurozentrierte Elemente miteinbezogen werden und wir viel mit dem Gehirn arbeiten. Dies hilft mir im Spiel schnellere und bessere Entscheidungen zu treffen.“

Manuel Hardegger

UNIHOCKEY, U21 A UHC WASA ST.GALLEN

„Das Training bei neuronuss ist direkt, fordernd und macht trotzdem sehr viel Spass. Zu wissen, was mein Körper macht und wie ich jeden Teil meines Körpers ansteuern kann, hat mich physisch auf ein neues Level gebracht. Der Inhalt der verschiedenen Trainingseinheiten wurde auf mich angepasst und individuell gestaltet. Während meiner Verletzungspause erzielte ich Fortschritte im Bereich des visuellen Trainings und wurde gleichzeitig auf die bevorstehenden Belastungen vorbereitet. Im Alltag hat mir Christian geholfen mehr Pausen einzubauen, um eine bessere Erholung zu erlangen.“

deine coaches

luca nussbaumer

luca nussbaumer

Christian sidler

Christian sidler

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

HELL YEAH!

Bist du auf der Suche nach einem nachhaltigen und ganzheitlichen Trainingskonzept, um dein Potential voll auszuschöpfen?
Dann schreibe uns.