Neuro FussballTraining

Steigere dein Potential am Ball

Neurozentriertes Fussballtraining

Mache deinen ersten Schritt mit der Standortbestimmung.

Neuronuss.FUSSBALL

Individuelles und neurozentriertes Coaching im Bereich des Fussballs

Wie kommt es, dass bestimmte Bewegungen, auch nach jahrelangem Training immer noch nicht so funktionieren, wie gewünscht? Du hast beispielsweise schon tausende male aufs Tor geschossen doch deine Schusspräzision ist immer noch ungenügend. Du hast Schwierigkeiten hohe Bälle einzuschätzen und der Ball fliegt immer über dich. Du bist im Zweikampf auch nach stundelangem willkürlichen Rumpftraining immer noch nicht stabil. 

Beim Üben von spezifischen Bewegungsabläufen (z.B. Schuss, Kopfball) können teils wichtige Aspekte vernachlässigt werden, welche sich nicht nur auf die Kraft und das Techniktraining beziehen. Um eine erfolgreiche Bewegung/Aktion durchzuführen, braucht unser Gehirn (welches die Bewegung plant und veranlasst) viele und vor allem genaue Informationen von unserer Umwelt und dem eigenen Körper. Diese erhalten wir über unsere informationsgebenden Systeme, wie beispielsweise den Augen, dem Gleichgewichtssystem und der Körperwahrnehmung. Solang wir zu wenig/unklare Informationen von einem oder mehrerer dieser Systeme erhalten, kann die gewünschte Bewegung nicht so effizient, koordiniert und präzise durchgeführt werden, wie gewollt und der Ball wird das Tor in entscheidenden Situationen knapp verfehlen.

Genau hier, setzt unser neuronzentrierter Trainingsansatz an. 

neuronuss.fussball zielt darauf ab, dein Spiel, durch eine neurozentrierte Herangehensweise, auf das nächste Level zu bringen.

Mach mit neuroathletik deinen nächsten schritt

Steigere dein Reaktionsvermögen, Schusskraft, Präzision und weitere Fussballspezifische Faktoren

Folgende Bereiche können wir zusammen optimieren:

• Spezifischen Probleme (Schusspräzision, Zweikampfstabilität, Mühe auf eine Seite aufzudrehen, Fuß-Augen-Koordination, etc.) 

• Allgemeine Leistungsoptimierung (Leistungsplateaus verhindern/überwinden)

 • Unterstützung beim Rehaprozess zurück auf das Feld 

Durch das Einbeziehen der Informationsgebenden Systeme deines Körpers (Bsp. Augen, Gleichgewichtssystem, Körperwahrnehmung) und dem Wissen über die Arbeitsweise des Gehirns (ermöglicht Leistung oder nicht), wollen wir dich dabei unterstützen, dein wahres Potential zu entdecken. 

Mit meinen Kenntnissen der fußballspezifischen Anforderungen aufgrund meiner langjährigen Leistungssport-Erfahrung in diesem Bereich, will ich dir dabei helfen, dein Spiel stetig zu steigern, Leistungsplateaus zu überwinden oder dich nach einer Verletzung zurück auf das Feld begleiten. 

Dafür wird zuerst eine fussballspezifische Standortbestimmung durchgeführt, bei dem dein aktueller Stand erfasst wird und mögliche Potentiale identifiziert werden. Daraufhin starten wir mit dem fussballspezifischen Training und der Aufarbeitung des Potentialbereiches.