Neurozentrierte - Gruppentrainings

Funktionelle Gruppentrainings
für deine Synapsen

Du bewegst dich gerne und möchtest in einer motivierten Gruppe trainieren? Qualität ist für dich wichtig und du lernst gerne Neues dazu?

Dann mach mit bei unseren neurozentrierten Gruppentrainings und lass deine Synapsen so richtig feuern.

Trainiere ganzheitlich
und mit Spass

Funktionelle Trainings -
Diese Synapsen freuen sich

Das Training mit neuronuss hilft mir, bewusst Muskeln anzusteuern und meinen Körper anders wahrzunehmen. Ich bin überzeugt, dass sich nach nur wenigen Einheiten eine Verbesserung von Feinmotorik sowie der Muskelkraft zeigt. Dank diesem neu gewonnen Fokus öffnete sich mir ein neuer Horizont von Leistungsfähigkeit, die mir das Leben auf dem Asphalt und auf dem Wasser erleichtert. Ich reagiere ruhiger in den Momenten der Anstrengung, dies auch dank spezifischen Atemübungen. Unbezahlbar!

Susi Skaten, Surfen

Seit vielen Jahre treibe ich aktiv Sport und dank der neuronuss durfte ich vieles Neues dazu lernen! Durch die neuronuss habe ich eine korrekte Haltung und Atmung. Das Training der neuronuss hat meine Bewegungsabläufe komplett restrukturiert. Das Resultat ist, dass ich an Schnelligkeit und Ausdauer gewonnen habe und schlussendlich fokussierter auf dem Spielfeld bin. Die neu gelernten Fähigkeiten kann ich nicht nur beim Rugby einsetzen, sondern auch beim Besuchen von Tanzlokalen oder anderen Freizeitaktivitäten, wie zum Beispiel dem Surfen.

Alistair Surfen, Rugby

    Laufschule

    Technik anstatt Volumen

    Zusammen entdecken wir dein Laufpotential und erlernen Bewegungsmuster, welche dich effizienter, verletzungsfreier und dynamischer laufen lassen. Mit spezifischen Übungen feilen wir an deiner Lauftechnik, um dich für ein maximales Lauferlebnis vorzubereiten. Dabei legen wir den Fokus auf das Stärken deiner neuromuskulären Ansteuerung und das Abspeichern und sichere Abrufen von Bewegungsmustern. 

    Dich erwartet ein lehrreiches Gruppentraining mit viel Fokus und Spass. Egal ob Laufanfänger oder fortgeschritten, wir freuen uns auf dich. 

    Zürich, Sihlhölzli

    Dienstag: 1800 - 1900
    Trainer*in: Salome

    Luzern, Allmend

    Mittwoch: 0630 - 0730
    Trainer*in: Christian

    Stark im Alter

    Fördere Beweglichkeit, Kraft und dein Gehirn

    «Das ist halt nun mal so im Alter.» Wer hat diese Floskel nicht schon etliche Male gehört und ihr mit einem – vielleicht schon fast wehmütigen –  Kopfnicken zugestimmt. Früher war doch alles noch viel leichter und geschmeidiger, zumindest was die körperliche Leistungsfähigkeit anbelangt. 

    Natürlich ändern sich gewisse Dinge beim Älterwerden. Das heisst jedoch noch lange nicht, dass du eingeschränkte Beweglichkeit, weniger Kraft, Ausdauer, Koordination, Reaktion und ein eingeschränktes Gleichgewicht einfach so hinnehmen musst. In unserer «Senioren-Klasse» akzeptieren wir diese Umstände nicht, sondern gehen sie gezielt an und verlassen dabei bewusst die Komfortzone. Unser neurozentrierter Ansatz wird sinnvoll implementiert und lässt euer Potential erwachen. Dass wir uns alle bis zum letzten Tag verändern können – positiv und negativ – ist glücklicherweise mittlerweile erforscht und bewiesen. Gehen wir gemeinsam in die positive Richtung und holen uns alle Möglichkeiten zurück, die wir möglicherweise in den letzten Jahren nicht genutzt und einfach akzeptiert haben.

    old butold butGOLDGOLD

    Sursee

    Mittwoch: 1830 - 1930
    Trainer*in: Elias

    Funktionelles
    Ganzkörpertraining

    Ganzheitlich den Körper fordern

    «Einmal mit allem, ein wenig scharf und zum Mitnehmen bitte.»

    Ihr wisst, was gemeint ist. 

    Genau darum geht es auch in unserer Klasse «einisch alles».

    Wir aktivieren uns vor dem Sport spielerisch, mobilisieren unsere Gelenke und arbeiten an unserer muskulären Ansteuerung. Auch unsere Augen und das Gleichgewichtssystem verlassen bewusst wieder einmal die Komfortzone. Im Hauptteil werden vor allem unsere Muskulatur, das Herzkreislaufsystem und die Koordination, sowie auch die Reaktion gefordert und gefördert. Natürlich immer auf das individuelle Leistungsniveau angepasst und doch mit einer gewissen Schärfe. Der Effekt soll bis zur nächsten Klasse anhalten. Darum nimmst du als Teilnehmer immer ein «Take-Away» mit nach Hause und baust es in deine täglichen Routinen ein. 

    1A1A

    Sursee

    Montag: 1900 - 2000
    Samstag: 0900 - 1000
    Trainer*in: Elias

    Ganzkörpertraining mit
    Synapsenfeuer

    Athletik und Entscheidungsfindung

    Beim neuronuss.moskubrönner erwartet dich ein Training einer etwas anderen Art. Wir kombinieren klassische Übungen der Athletik mit der Neuroathletik und kreieren dadurch ein Training, welches deine Muskeln zum Brennen und deinen Kopf zum Rauchen bringt. Unterschiedliche Kopfpositionen, Atemfokus, verschiedene Fußpositionen, etc., all das erwartet dich bei unserem Outdoor-Training. 

    Bereits beim Warm-Up zielen wir nicht nur auf das Erwärmen der Muskeln und die Aktivierung des Herz-Kreislauf-Systems ab, sondern beschäftigen uns gezielt auch mit der neuronalen Ebene. Dadurch wollen wir optimale Voraussetzungen für das Training schaffen. Dies erfolgt auf Basis des visuellen, vestibulären und propriozeptiven Systems. Nach einer zusätzlichen kognitiven Aktivierung durch schnelle Entscheidungsfindungen, ist die Basis für das anstehende Training gelegt. Danach beschäftigen wir uns neben der reflexiven Stabilität mit klassischen Übungen der Athletik, kombiniert mit dem neurozentrierten Ansatz, um so noch mehr von unserem Potential ausschöpfen zu können. 

    Luzern Allmend

    Montag: 1900 - 2000
    Trainer*in: Christian

    Luzern Allmend

    Mittwoch: 0700 - 0800
    Trainer*in: Sarah