neuronuss.brainspeed 

Information, Decision, Action - 
Brainspeed Training!

Übertrag deinen Fleiß aus dem Kraftraum auf das Spielfeld. Trainiere deine Informationsaufnahme, Entscheidunggeschwindigkeit und neuromuskuläre Ansteuerung für top Speed!
Empty space, drag to resize

Tor, Schlusspfiff,
Jubel ohne Ende.

Aber leider stehst du auf der anderen Seite. Wäre ich in dieser Situation doch nur schneller gewesen. Hätte ich doch einfach den Laufweg besser erkannt und direkt abgespielt ...

Kennst du das Gefühl, immer diesen einen Schritt zu langsam zu sein? Frustriert es dich, dass du im Kraftraum alles gibst, aber irgendwie die Power nicht auf das Feld bringst? 

JJ MOSER - ARIZONA COYOTES
„Wenn man bedenkt was das Gehirn für ein unglaubliches Organ ist und auf was es alles einen Einfluss hat, wird ziemlich schnell offensichtlich wie wichtig der Brainspeed ist und wie viel Potenzial darin steckt, im speziellen für einen Athleten.
Luca von neuronuss ist in diesem Bereich führend und der ideale Partner. Mit seiner offenen und umgänglichen Art macht er jede Session spielerisch lehrreich und man hat Hunger nach mehr.

Ich bin überzeugt das Brainspeed Training in Zukunft einen enorm zentralen (vitalen) Teil im Training eines Athleten einnehmen wird und ich freue mich sehr, dass ich die Reise in diese Welt voller neuen Möglichkeiten mit neuronuss in Angriff nehmen darf.“

Trainiere deinen Brainspeed: 
mit unserem ganzheitlichen Trainingskonzept

Hast du das Gefühl, dir fehlen die entscheidenden Bausteine für deine beste Performance?
Bist du "on fire" aber irgendwie kommen die Fortschritte nicht wie gewollt?
Bist du am Anfang deines Traumes und möchtest strukturiert und gezielt voranschreiten?

IDA - Information / Decision / Action

Information!

Wie schnell kannst du mit deinen Augen zwischen deinen Gegenspielern wechseln und fokussieren? Und wie genau sind die Informationen über die Spannung deines Körpers und dessen Lage/Beschleunigung im Raum? Um schnell reagieren zu können, braucht dein Gehirn präzise Informationen zur Verarbeitung.

Decision!

Kennst du die Spieler:innen in deinem Team, die irgendwie immer richtig stehen, schnell da sind, aber eigentlich im Kraftraum nur Gastbesuche abhalten? Wie schnell und präzise du eine Entscheidung treffen kannst, ist maßgeblich dafür, ob du deine ganze Power überhaupt mit dem richtigen Timing einsetzen kannst. Wir bringen dein Gehirn und die Areale, die genau dafür zuständig sind, so richtig zum Glühen!

Action!

Du hast die Infos aufgenommen, schnell entschieden und jetzt geht’s los. Wie schnell kannst du deine Muskulatur anspannen? Wie schnell kannst du sie wieder entspannen, um agil und wendig über das Feld zu jagen? Bei Action geht’s um deine euromuskuläre Ansteuerung und wie du diese in deinem Training optimieren kannst.

Dein Brainspeed Programm

Bringe deine Informationsaufnahme, Entscheidungsgeschwindigkeit und deine Reaktionsschnelligkeit auf den nächsten Level!

In- & OffSeason möglich

Du kannst deinen Brainspeed immer trainieren. Wir zeigen dir die verschiedenen Möglichkeiten in jeder Phase deiner Saison.

Flexibles Training

Mit 10 - 15 Minuten Braintraining Training pro Tag bist du bereits voll dabei. Integrierbar in dein bestehendes Kraft- & Teamtraining.

Ganzheitlich gedacht

Damit dein Brainspeed auch voll auf Touren kommt, ist auch dein Schlaf, deine Ernährung, Atmung und Mindset entscheidend. Wir checken auch diese Punkte für deine optimale Entwicklung.
Write your awesome label here.
trainings.philosophie
"Dein Mut, Fehler zu machen, ist die Grundlage zur Entwicklung deines vollen Potentials."
luca nussbaumer & christian sidler

Michelle Gisin

Ski, Doppel Olympia Siegerin
"Vor zwei Jahren durfte ich Luca Nussbaumer und neuronuss kennenlernen. Ich war vom ersten Moment an überzeugt und bin nach einem Jahr sehr dankbar, dass ich die Zusammenarbeit mit neuronuss gestartet habe. Trotz verpasster „klassischer“ Saisonvorbereitung konnte ich unglaubliche Erfolge feiern, die zu sehr grossen Teilen nur dank Luca und seinem Wissen&Engagement möglich waren."

Nina Metzger

Capt. Kloten Dietlikon Jets, Unihockey NAT A
"Als Athletin will ich immer besser werden und Neues dazulernen. Die neuronuss bietet mir die Möglichkeit mich in unterschiedlichen Bereichen im Unihockey weiterzuentwickeln. Luca hat die Fähigkeit genau zu beobachten und zu spüren welche Übungen und Inputs ich gerade brauche. Mir gefällt das analystische, individuelle und ganzheitliche Arbeiten mit Luca sehr. Ich bin überzeugt, dass Neuroathletik für mich der optimale Weg ist mich als Athletin weiterzuentwickeln."

Talin Gasser

Unihockey U21 A
"Die Zusammenarbeit mit neuronuss hilft mir, mich athletisch auf das nächste Level zu pushen. Die Athletik, welche ich aufbaue, hilft mir, mein Spiel zu verbessern und insbesondere auch zur Verletzungsprävention. Christian hat mir gezeigt, dass sogar ein frühes Montag Morgen Training Spass machen kann. Er bindet immer wieder spielerische Elemente ein, welche das Training enorm abwechslungsreich und spannend machen."

Simo Zaugg

Unihockey Nat. B
"Die lockere und positive Art von Christian, gestalten die Trainings extrem cool. Dazu kommt, dass bei der neuronuss nicht nur die rein physische Verbesserung im Kraftraum im Vordergrund steht. Auch Routinen, Schlaf und Ernährung spielen eine grosse Rolle. Ich würde die Betreuung von der neuronuss auf jeden Fall weiterempfehlen."

Kayla Nietlispach

Unihockey U21 A
"Dank dem neurozentrierten Training mit Christian konnte ich meine Stabilität wie auch meine Agilität schon stark verbessern. Mit den auf mich angepassten Übungen kann ich mich individuell verbessern und weiterentwickeln. Mir gefällt das Training sehr, weil neben dem Krafttraining, neurozentrierte Elemente miteinbezogen werden."

Gianni Wetter

SC Rapperswil-Jona Lakers
"Nach meiner Hirnerschütterung durfte ich Luca von neuronuss kennenlernen. Mit seiner aufgestellten und positiven Art hat er mir beimeinem Weg zurück sehr geholfen. Danach durfte ich weitere Facetten der neuronuss kennenlernen und bin fest davon überzeugt, dass mir dieses Training in meiner Entwicklung als Sportler eine grosse Hilfe ist."

Ioanni Kaldis

Unihockey Nat. B
"Das Training mit neuronuss ist für mich eine perfekte Ergänzung zu dem Krafttraining und dem Training in der Halle, das mir beispielsweise hilft die Hand-Augen-Koordination, die Stabilität und viele weitere Fähigkeiten zu verbessern, die einen grossen Unterschied ausmachen können. Ich habe bei Christian gelernt, wie wichtig es ist die richtige Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu finden und wie gross der Einfluss von dem Hirn ist auf die verschiedenen Bewegungsabläufe. Mit der engen Betreuung die ich bei neuronuss geniesse wird sichergestellt das ich kontinuierlichen Fortschritt erziele und stets ein neues Trainingsziel ins Auge fassen kann."

Mache den nächsten Schritt!

Kontaktiere uns und informiere dich über deine Möglichkeiten.
Starte dein Brainspeed Training.
brainspeed.guys

Deine Cracks für
neurozentriertes & ganzheitliches Athletik Training

Durch unsere jahrelange Erfahrung und Hintergrund denken wir uns blitzschnell in deine Sportart ein. Mit unseren Konzepten und Trainingsphilosophie können wir uns individuell auf die Bedürfnisse deiner Disziplin anpassen. Ob Spiel-, Einzel- oder Teamsport: Wir freuen uns auf die Herausforderung.

Luca Nussbaumer

Lass uns deine Fertigkeiten bis ins Detail schleifen. Gemeinsam bringen wir deine erlernten Skills auf den nächsten Level. 

Christian Sidler

Setze bereits zu Beginn deiner Karriere ein solides Fundament. Wir bauen gemeinsam dein Skillset für deine erfolgreiche Zukunft.

Free Download
Schnappe dir deine Trainingsvorbereitung

In harten Trainingswochen, früh am Morgen oder nach einem harten Arbeitstag ist es nicht immer einfach im Training Vollgas geben zu können. Wir bieten dir eine hirngerechte Trainingsvorbereitung, um deine Leistung immer abrufen zu können!
Write your awesome label here.
Created with